FC Krauchenwies/Hausen a. A. – FV Neufra 2:2 (1:1) vom 17.03.18 (20. Spieltag)

nach oben

Eine tolle Mannschaftsleistung zeigte die Hackbarth/Brutschin-Elf beim Auswärtsspiel gegen den FCK. Der FVN begann auf schwer bespielbarem Boden gut und bestimmte das Spiel bis zur der unnötigen roten Karte in der 27. Minute. Der FCK witterte die Chance und ging durch ein Eigentor in der 36. Minute in Führung. Das schockte den FVN nicht. Nach einem schönen Spielzug über außen, konnte die FCK-Abwehr die Hereingabe von Jonny Schmid nur mit der Hand abwehren. Den berechtigten Handelfmeter in der 39. Minute verwandelte Fabian Brehm sicher. Nach der Pause spielte die Hackbarth-Elf weiter nach vorne und wurde in der 54. Minute belohnt. Mario Miller störte den Spielaufbau kurz vor der Mittellinie. Den eroberten Ball schnappte sich Fabian Brehm und versenkte diesen mit einem „Tor des Monats“ aus 40 Metern in das FCK-Tor. Das Spiel wurde offener. Die Fotiou-Elf stemmte sich gegen die Niedelage und drängte auf den Ausgleich, welcher auch durch eine Unachtsamkeit der FVN-Abwehr, die sonst auf dem tiefen Boden sicher stand, in der 63. Minute fiel. Danach war Defensivarbeit angesagt. Der FCK drang auf den Siegtreffer, konnte sich allerdings keine nennenswerte Chance herausspielen. Der FVN hatte ein paar gute Konter, bei denen allerdings der letzte Pass - was bei dem Boden auch nicht einfach war - nicht ankam. So blieb es schlussendlich beim gerechten Unentscheiden, wobei mit 11 Mann sicher mehr drin gewesen wäre.  [sg]

Stenogramm:
FVN:
Binder V. – Spies B., Binder A., Binder M., Lapin S. – Fischer M., Heckenberger J. (61. Recker R.), Münz C., Miller M., Schmid J. (70. Weinberger T.) – Brehm F.
Tore: 1:0 (36./ET) Lapin, 1:1 (39.), 1:2 (54.) Brehm, 2:2 (63.) Vogler
Gelbe Karten: Miller M., Binder A.
Rote Karte: Spies B.
Schiedsrichter: Michael Spieß
Zuschauer:
80

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler