VfL Munderkingen II – FV Neufra II 2:0 (0:0) vom 27.11.16 (16. Spieltag)

nach oben

Wieder einmal unglücklich verloren, lautet das Fazit nach dem jüngsten Auswärtsspiel in Munderkingen. Trotz gutem Spiel und über weite Strecken solider Abwehrleistung und phasenweise gutem Spiel nach vorne, konnte man nichts Zählbares mit nach Hause bringen. Zwei Standards – ein direkt verwandelter Freistoß und ein schwer zu haltender Aufsetzer – waren an diesem Tag spielentscheidend, obwohl hier eine Punkteteilung durchaus möglich gewesen wäre. Der FVN II kam zwar zuerst schleppend ins Spiel und so war es nicht verwunderlich, dass der Gastgeber erst einmal ein Übergewicht hatte, dass er über die Zentrale mit schnellem Umschaltspiel zum Abschluss zu bringen versuchte. Keeper Rami Elia Naim und die Abwehr um Christof Maichel / Jonathan Schmid machte ihre Arbeit jedoch gut und abgeklärt. Mitte der ersten Hälfte kam der FVN II dann besser ins Spiel und zu ersten Torannäherungen über Armen Gashi, der auf der Spielmacherposition seine Bälle zu behaupten versuchte und hin und wieder den Zug zum Tor hatte. Im weiteren Verlauf rauschte ein Linksschuss von Anton Koch am gegnerischen Gehäuse vorbei und hätte in dieser Phase die Führung bedeuten können. In Hälfte zwei kam Munderkingen dann besser ins Spiel und durch einen leicht abgefälschten Freistoß auch zur Führung. Ein weiterer führte gar zum 2:0, wobei man dem Torwart bei diesem Aufsetzer auf nassem Boden keinen Vorwurf machen konnte und der Stürmer des VfL nur abzustauben brauchte. Im Nachgang hatte der FVN über Sturmspitze Osman Ayar noch die ein oder andere Möglichkeit, konnte diese aber nicht nutzen und verlor somit ein eigentlich typisches Remis-Spiel.  [tm]
Stenogramm:
FVN: Naim Elia Rami – Rohr Daniel, Maichel Christof, Schmid Jonathan, Stoermer Nico (78. Bärenwaldt Ingo) – Ayar Ömer, Koch Anton, Binder Stephan (85. Maichel Jan), Maier Tobias (60. Maichel Timo), Gashi Armen – Ayar Osman
Tore: 1:0 Konstatin Schmelzer (53.), 2:0 Florian Bieg (60.)
Gelbe Karten: Daniel Rohr, Timo Maichel
Schiedsrichter: Fatih Sert
Zuschauer: 50

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler