SV Bad Buchau - FV Neufra 3:1 (2:1) vom 19.11.16 (18. Spieltag)

nach oben

Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft trat der FVN zum Derby auf dem Kunstrasenplatz in Bad Buchau an. Der Führungstreffer für den Gastgeber fiel schon in der 15. Minute, nachdem Erstatztorwart Rami Elia einen Rückpass zu einem Gegenspieler spielte, der aus etwa 20 Metern über den FVN-Torwart hinweg ins Tor einnetzte. Der FVN konnte danach das Spiel offen gestalten und kam mit schnellem Kurzpaßspiel mehrmals gefährlich vor das SVB-Tor. Nach einem Paß von Kiebzak Bartlomeij auf den agilen FVN-Torjäger Fabian Brehm fiel der 1:1-Ausgleich, denn Fabian nutzte zunächst einen Abwehrfehler und traf dann ins SVB-Tor. Noch vor der Halbzeitpause eine seltsame Situation: Kiebzak Bartlomeij nahm den Ball an der Seitenauslinie mit der Hand auf, weil er „Seiten-Aus“ annahm. Der Schiedsrichter gab Freistoß, den Simon Lorinser in den FVN-Strafraum flankte, wo der SVB-Torjäger Jonathan Hummler zum 2:1-Halbzeitstand vollendete. In der 64. Minute fiel die Vorentscheidung in diesem mittelmäßigen Bezirksligaspiel, als Rami Elia einen Freistoß nicht festhalten konnte und Johannes Kleinheinz aus kurzer Entfernung abstaubte. Gegen Spielende mühte sich der FVN noch um Ergebnis-Korrektur: der unermüdliche Manuel Fischer dribbelte bis an die 16er Grenze und knallte das Leder auf den Kasten, der SVB-Keeper ließ prallen und der Nachschuß von Fabian Brehm landete am Außennetz. Kurz vor Abpfiff scheiterte Fabian Brehm nach einem tollen Solo-Lauf am gut reagierenden SVB-Torwart.
Stenogramm:
FVN: Naim Elia – Ummenhofer (72. Schmid J.), Binder M., Lapin, Bartlomeij - Todor, Fischer, Recker (72.Spies B.) – Miller, Brehm, Spies S. (25. Ströbele, 72. Müller)
Tore: 1:0 (15.) Herzig, 1:1 (39.) Brehm, 2:1 (45.) Hummler, 3:1 (64.) Kleinheinz
Gelbe Karten: Schmid, Bartlomeij, Binder M.(alle F), Lapin, Müller (beide R)
Schiedsrichter: Markus Höne, Amstetten
Zuschauer: 180

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra