FV Neufra – SV Oberdischingen 2:1 (2:0) vom Sa. 22.04.2017, 27. Spieltag

nach oben

Die Revanche für das unbefriedigende 1:1-Unentschieden aus dem Hinspiel in Oberdischingen ist geglückt und der FVN siegte verdient mit 2:1 aufgrund der Mehrzahl der besseren Torchancen und einer deutlichen Feldüberlegenheit in der ersten Spielhälfte. Schon in der 8. Minute hatte der FVN eine gute Möglichkeit zum Führungstreffer, doch der SVO-Keeper faustete einen Torschuß von Simon Spies nach Zuspiel von Mario Miller ins Feld zurück und Fabian Brehm köpfte den Ball über die Querlatte. Dann in der 34. Minute die FVN-Führung: Simon Spies drang auf der linken Angriffsseite in den Strafraum ein, sein Flachschuß parierte der Keeper mit Fußabwehr, doch Manuel Fischer donnerte aus 10m die Kugel ins lange Toreck. Kurz danach traf Torjäger Fabian Brehm nur den Außenpfosten. Der FVN drängte weiter und Simon Spies gelang schon in der 37. Minute die 2:0-Führung. Weitere gute Torchancen konnte der FVN noch vor der Halbzeitpause nicht nutzen. Nach dem Seitenwechsel hatte der FVN wieder mehrere Möglichkeiten die Führung auszubauen, scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen Gästeabwehr. Nach einer Stunde Spielzeit gestaltete der stark abstiegsbedrohte SVO das Spiel ausgeglichen und kam zu guten Torchancen. In der 61. Minute spitzelte Tobias Ummenhofer einem einschussbereiten Gästestürmer die Kugel noch von der Fußspitze. Stephan Hiller klärte in der 80. Minute im Herauslaufen mit toller Fußabwehr. In der 82. Minute gelang den Gästen der verdiente Anschlusstreffer. Auf beiden Seiten gab es dann noch Tormöglichkeiten, doch es blieb beim verdienten Heimsieg für den FVN.  [um]

Stenogramm: Hiller – Spies B., Ummenhofer, Binder M., Pavlovic – Recker, Todor (46. Binder A.), Spies S. (84. Müller) – Fischer, Brehm, Miller (70. Ströbele)
Tore: 1:0 (34.) Fischer, 2:0 (37.) Spies S., 2:1 (82.) Schien
Gelbe Karten: Pavlovic, Spies S. (beide F)
Schiedsrichter: Maximilian Schön, Meckenbeuren
Zuschauer: 150

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Bauer
Metzgerei Hagmann
Selg Raumausstattung
Sunnyprint
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra