FV Neufra – FC Mengen 2:3 (2:0) vom Fr. 19.05.2017, 32. Spieltag

nach oben

Ca. 200 Zuschauer sahen eine starke Gästeelf aus Mengen, die eine recht glückliche 2:0-Halbzeitführung des FVN in der zweiten Spielhälfte noch in einen verdienten Auswärtssieg drehten. Keeper Stephan Hiller zeigte in der 31. und 32. Minute seine ganze Klasse, als er sehr gute Torchancen der Gäste reaktionsschnell vereitelte. Völlig überraschend fiel dann die 1:0-Führung für den FVN, als Ovi Todor nach einem Eckball von Manuel Fischer im Nachschuss erfolgreich war. Noch vor der Halbzeitpause zeigte Torjäger Fabian Brehm seine Torgefährlichkeit und erzielte mit einem Schlenzer aus ca. 18 Metern ins lange Toreck die glückliche 2:0-Halbzeitführung. Die Gäste drängten nach dem Seitenwechsel massiv auf den Ausgleich. Völlig freistehend gelang Maximilian Stumpp schon in der 48. Minute der 2:1-Anschlusstreffer. Das gab den Gästen noch mehr Auftrieb und schon in der 69. Minute fiel der Ausgleich für die läuferisch starken Gäste. Erneut war der Torjäger der Gäste völlig freistehend und konnte zum 2:2 einnetzen. Beide Trainer wechselten noch mehrere Spieler aus und in der Nachspielzeit erzielten die Gäste durch den eingewechselten Kebbah Bah den nicht unverdienten Siegtreffer. Spielentscheidend war die klar bessere Spielweise der Gäste, die sich mit guter Laufarbeit und sicheren Ballkombinationen eine deutliche Feldüberlegenheit erspielten.

Stenogramm: Hiller – Spies B. (72. Maichel Chr.), Lapin, Binder M., Fischer – Recker (53. Ayar Ö.), Todor (80. Schmid J.), Spies S. – Ströbele (67. Müller), Brehm, Miller
Tore: 1:0 (38.) Todor, 2:0 (43.) Brehm, 2:1, 2:2 (48., 69.) Stumpp, 2:3 (90+3.) Bah
Gelbe Karten: Miller (R), Lapin, Fischer (beide F)
Schiedsrichter: Alexaner Nipp, Sigmaringendorf
Zuschauer: 200

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra