FV Altheim - FV Neufra 2:0 (1:0) vom Sa. 11.03.2017, 22. Spieltag

nach oben

Das brisante Lokalderby gewann der favorisierte Gastgeber verdient mit 2:0 aufgrund der Mehrzahl gebotener guter Tormöglichkeiten. Schon nach fünf Minuten musste FVN-Trainer Volkmar Hackbarth Verteidiger Siegfried Lapin wegen Verletzung gegen Thomas Müller auswechseln. Der Gastgeber drängte in der ersten Viertelstunde auf den Führungstreffer und die FVN-Abwehr zeigte sich sattelfest. Danach konnte der FVN das Spiel ausgeglichen gestalten, aber die FVN-Stürmer kamen gegen die sichere Altheimer Hintermannschaft nur zu einigen Einschussmöglichkeiten. Nach einer halben Stunde fiel die viel umjubelte Führung für die Gastgeber durch Jochen Gulde, der im Nachschuss aus kurzer Distanz erfolgreich war. Kurz danach eine gute Torchance für den FVN, als nach einem Freistoß Fabian Brehm die Kugel zum freistehenden Simon Spies köpfte, doch dessen Torschuss ging über die Torlatte. In der zweiten Spielhälfte verflachte das schnelle und temporeiche Spiel beider Mannschaften aus der ersten Halbzeit und viele Unterbrechungen hemmten den Spielfluss. Manuel Fischer hatte in der 61. Minute Pech, denn sein Torschuss ging knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Kurz danach die Entscheidung: wieder stand Jochen Gulde nach einer von der FVN-Abwehr abgefälschten Flanke von Patrick Spies goldrichtig und netzte zum 2:0-Endstand ein. Mehrere Einwechslungen auf beiden Seiten brachten keine Veränderungen mehr und so blieb es letztlich beim verdienten Heimsieg für den FV Altheim.  [um]

Stenogramm: Hiller – Ummenhofer, Lapin (5. Müller), Binder M., Fischer – Heckenberger (76. Todor), Recker, Bartlomeij (50. Schmid) – Spies S., Brehm, Miller (84. Ströbele)
Tore: 1:0, 2:0 (34., 64.) Gulde
Gelbe Karten: Heckenberger (F)
Schiedsrichter: Philipp Opphold, Illerrieden
Zuschauer: 250

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Bauer
Metzgerei Hagmann
Selg Raumausstattung
Sunnyprint
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra