FC Laiz - FV Neufra 1:1 (1:0) So. 09. Oktober 2016 (12. Spieltag)

nach oben

Ein Spiel, das keinen Sieger verdient hatte. Beim Auswärtsspiel in Laiz konnte der FVN nicht überzeugen und die läuferisch stärkeren Gastgeber erarbeiteten sich deutlich bessere Tormöglichkeiten. Der Gastgeber bestimmte das Spiel in der ersten Halbzeit, doch waren die FCL-Stürmer vor dem FVN-Gehäuse nicht konsequent genug. Siegfried Lapin hatte die einzig gute Torgelegenheit für den FVN in der ersten Hälfte, als er nach einer Freistoß von Andreas Binder im Strafraum zum Torschuss kam, doch der Ball ging knapp neben das Tor. Verdient lagen die Gastgeber zur Pause mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel drängte der FVN auf den Ausgleich. Immer wenn der FVN mit Direktspiel aufs FCL-Tor zustürmte, war es gefährlich. Doch zu oft stockte der Spielfluss aufgrund von mangelnder Ballannahme bzw. ungenauer Ballzuspiele. Torjäger Fabian Brehm konnte in der 67. Minute mit einem vom Gegner heftig reklamierten Handelfmeter den Ausgleich erzielen. In der 73. Minute musste der kurz zuvor eingewechselte Matthias Malek mit Verdacht auf Muskelfaserriss verletzt das Spielfeld verlassen. Simon Spies vergab in der 88. Minute eine sehr gute Tormöglichkeit aus kurzer Distanz. In der Nachspielzeit lag dann noch der Siegtreffer für den FVN in der Luft, doch der Schiri erkannte auf angebliche Abseitsstellung bei einem von Manuel Fischer getretenen Freistoß, der im FCL-Gehäuse landete.  [um]
Stenogramm: Hiller – Ummenhofer, Lapin, Binder M. – Pavlovic (28. Todor), Spies S., Binder A., Ströbele (56. Malek, 73. Bartlomeij) – Miller, Brehm, Fischer
Tore: 1:0 (23.) Lächele, 1:1 (67. FE) Brehm
Gelbe Karten: Pavlovic, Binder A. (beide F)
Schiedsrichter: Daniel Traub, Griesingen
Zuschauer: 160

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Bauer
Metzgerei Hagmann
Selg Raumausstattung
Sunnyprint
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra