Am Samstag und Sonntag, 01./02.08.09 fand der Stadtpokal der Stadt Riedlingen in Daugendorf statt.
Zum ersten Mal nahm die zweite Mannschaft des FVN teil. Da die Riedlinger Partnerstadt Pöchlarn ebenfalls teilnahm, wurde der Turniermodus mit 2 Gruppen und Platzierungsspiele geändert.
Die FVN-Zweite erreichte im ersten Spiel gegen den SVD ein verdientes Unentschieden (1:1). Das Tor schoss Owi Todor kurz vor dem Schlusspfiff. Im zweiten Spiel ließen bei großer Hitze die Kräfte nach. So musste die Elf von Peter Geng gegen Pöchlarn eine 2:0 Niederlage hinnehmen. Beim Spiel um Platz 5 unterlag die FVN-Elf gegen den TSV Riedlingen mit 4:3 im Elfmeterschießen.
Die erste Mannschaft des FVN zeigte beim ersten Auftritt gegen den TSV Riedlingen eine tolle Leistung und siegte mit 6:0 (3x Spies S./3xBrahm F.). Im zweiten Spiel zeigte man sich von der schlechteren Seite und verlor gegen die Spvgg Pflummern/Friedingen mit 2:0. Durch das bessere Torverhältnis stand die Elf von Trainerteam Failer/Huber dennoch im Finale und traf dort auf den SV Daugendorf. Bei einem spannenden Spiel siegte der FVN verdient mit 1:0 durch ein Tor von Simon Spies kurz nach der Halbzeit. Die anschl. Siegerehrung wurde von Herrn Bürgermeister Hans Petermann vorgenommen.
Der FVN verlor das erste Gruppenspiel gegen den Gastgeber FV Altshausen trotz 2:0-Führung unglücklich mit 2:3 (Torschütze Singh D. (2)) und gewann gegen den FC Mengen souverän mit 3:0 (Spies S. (2) und Ritter T.).
Somit erreichte man das Spiel um Platz 3, das gegen die Sportfreunde aus Hundersingen mit 5:0 (Tore durch Gorst E., Koch A., Brehm R., Derksen W. und Singh D.) gewonnen wurde. [um]