Ehrenmitglied Klaus Binder wurde 70

nach oben

Am 8. Februar 2026 wurde unser langjähriges FVN-Mitglied, Funktionär und Ehrenmitglied Klaus Binder 70 Jahre alt. Klaus ist 1980 als Spielertrainer zum FVN gekommen. 4 Jahre war er Trainer, bis 1990 spielte er aktive Fußball. 1987 begann seine Funktionärstätigkeit. Er wurde als aktives Ausschussmitglied und 4 Jahre später zum 2. Vorsitzenden gewählt. Zugleich war er in der Jugend tätig und war von 1994 bis 2015 Jugendtrainer. Bei der Umstrukturierung 2004 entfiel das Amt des 2. Vorsitzenden und Klaus übernahm den Posten des „Vorstand Jugend“. Dieses Amt übte er bis 2010 aus. Während seiner Funktionärszeit und auch danach war Klaus bei fast allen FVN-Projekten beteiligt, welche er mit seinem großen baulichen Können unterstützte. Für seine großen Verdienste erhielt er viele Ehrungen. Vom FVN erhielt er im Jahr 2000 beim Festabend die Vereinsehrennadel in Gold. Die größte Vereinsehrung erhielt Klaus 2010 bei der Hauptversammlung, als er zum Ehrenmitglied des FVN ernannt wurde. Vom WFV erhielt er 1995 den Verbandsehrenbrief, in 2000 die Spielerehrennadel in Gold, 2009 die Verbandsjugendehrennadel in Silber, 2014 die Verbandsehrennadel in Silber. Von der wsj (Württembergische Sportjugend) wurde Klaus 2009 die Ehrennadel in Gold verliehen. Vom WLSB erhielt er 2014 die Verbandsehrennadel in Gold.     

FVN-Vorstand Norbert Selg besuchte den Jubilar an seinem Geburtstag bei der Feier im Sportheim. Er traf einen gut aufgelegten, rüstigen Jubilar an. Der FVN-Vorstand bedankte sich für die langjährige Zugehörigkeit, Unterstützung und Treue. Mit einem Glas Sekt wurde auf den runden Geburtstag angestoßen, mit dem Wunsch, dass er gesund bleibt und dass er den FVN noch lange unterstützen kann, wenn man ihn braucht. [sg]

Skiausfahrt Damüls/Mellau 2026

nach oben
 

Auch diesen Winter ging es zum 14. mal am Samstag 31. Januar 2026 nach Damüls/Mellau. Der Zwischenstopp für die Kaffeepause mit Brezeln fand wieder in Alberschwende statt. Bei der guten Wettervorhersage war der Verkehr im Bregenzerwald dementsprechend. Doch die FVN-Fahrer wurden dafür in Damüls mit strahlendem Sonnenschein empfangen. Trotz Schneemangel in diesem Winter, waren die Pisten gut präpariert. Nach dem Gruppenfoto und Verteilungder Skikarten, gingen die einzelnen Gruppen in die Damülser Bergwelt, welche wieder mit einem neuen Lift Richtung Mittagsspitze und Pisten erneuert wurde. Tolle Fernsichten bis zum Bodensee konnte man genießen, sowie sämtliche Sonnenterrassen. Auch die Wanderergruppe hatten wieder in der  Elsenalpstube viel Spaß. Gegen Abend ließ man den Skitag beim Apres-Ski am Walisgaden und bei Da`Ingo am UGA-Lift fröhlich ausklingen. FVN-Mitglied Anton Hennes als Busfahrer brachte alle Teilnehmer, die sich einig waren, dass solch ein Tag wiederholt werden muss, nach einem verlängertem Apres-Ski abends wieder gesund nach Neufra!

Mit dem FVN in den Schnee – Man gönnt sich ja sonst nichts!!

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
VR Bank Donau-Oberschwaben eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler