Josef Möhrle wurde 80

nach oben

Am 7. April 2024 wurde unser langjähriges passives Mitglied Josef Möhrle aus Ertingen 80 Jahre alt. Josef ist gebürtiger Neufraer und ist 1990 als passives Mitglied in den Fußballverein Neufra eingetreten. Er unterstützt den Verein seither mit seiner Mitgliedschaft. Vorstand Norbert Selg besuchte ihn und traf einen rüstigen, gut gelaunten Jubilar an. Er überbrachte ihm die besten Glückwünsche des FVN und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. [sg]

Frühjahrsputz 2024

nach oben

Am Samstag, 06. April 2024 fand im Waldstadion der Frühjahrputz statt. 25 fleißige FVN-Mitglieder haben mitgeholfen, das Gelände auf Vordermann zu bringen. Es standen nach der Winterpause doch einige Aufräum- und Reinigungsarbeiten an. Die ganze Tribüne wurde gereinigt, Gras- und Kehrarbeiten durchgeführt. Nach getaner Arbeit lud der FVN bzw. Sportheimwirtin Claudia, als Dank die Helfer zum Mittagessen ein.

FVN-Vorstand Norbert Selg beim Ehrenamtswochenende in Stuttgart

nach oben

Als DFB-Ehrenamtssieger des Bezirkes Donau wurde Norbert Selg zum Dankeschön-Wochenende am 08. + 09. März 2024 nach Stuttgart eingeladen. Ein umfangreiches Programm wurde geboten. Nach der Begrüßung in der Sportschule Ruit ging es in das Mercedes-Museum zum Abendessen. Hierbei hielt der WFV-Präsident Matthias Schöck eine kurze Rede an die Teilnehmer. Danach ging es in die MHP-Arena zum Bundesligaspiel VFB Stuttgart-Union Berlin, das der VfB verdient mit 2:0 gewann. Am nächsten Tag ging es mit dem UEFA-Hop-On/Off-Bus ins Nachwuchsleistungszentrum des VfB. Nach einem kurzen Trainingsbesuch bei den VfB-Profis ging es weitermit einer einstündigen Stadtrundfahrt. Der Abschluss fand in der Stadiongaststätte der Stuttgarter Kickers auf der Waldau statt. Hier fand die eigentliche Ehrenamtsveranstaltung statt, wo jeder Bezirkssieger von den Verbänden WFV, SBFV und BadFV ausgezeichnet wurden. Weiterhin wurden von den 16 WFV-Bezirkssiegern, 7 Mitglieder in den CLUB100 des DFB aufgenommen. Dieser exklusive Kreis wird deutschlandweit in einer weiteren Ehrenamtsveranstaltung im Fußballmuseum in Dortmund Ende April gewürdigt.

Johann Hummel wurde 70

nach oben

Am 03. März 2024 wurde unser langjähriges FVN-Mitglied Johann Hummel 70 Jahre alt. Johann ist 1978 als aktiver Spieler zum FV Neufra gekommen. Er spielte ein paar Jahre beim FVN, bevor er zum TSV Ertingen wechselte. Nach einem kurzen Engagement in Ertingen, kam Johann wieder zum FVN zurück und trat den AH-Senioren bei und spielte dort bis zum Jahr 2002. Seither unterstützt er den FVN bis zum heutigen Tag mit seiner passiven Mitgliedschafft. Für seine langjährige Mitgliedschaft erhielt er alle Vereinsehrungen. Zuletzt die Vereinsehrennadel in Gold beim Jubiläumsabend 2020. Vorstand Norbert Selg besuchte den Jubilar an seinem Geburtstag und überbrachte die besten Glückwünsche vom FVN. Er wünschte ihm für die Zukunft alles Gute, so dass er noch lange den FVN unterstützen und Spiele und Veranstaltungen besuchen kann. [sg]

Skiausfahrt 2024

nach oben

Auch dieses Jahr und damit schon zum 12. Mal, ging es am Samstag 24. Februar erneut nach Damüls/Mellau. Der Zwischenstopp für die Kaffeepause mit Brezeln fand wieder in Alberschwende statt. Zeitig kam man im noch bewölkten Damüls an, wo die Sonne um die Mittagszeit hervorkam. Die Pisten waren gut präpariert, so dass die FVN`ler viel Spaß in der Damülser Bergwelt hatten. Auch die teilnehmenden Wanderer waren sportlich und wanderten zur Elsenalpe.  Am Abend ließ man den Skitag beim Après-Ski am gelben Schirm am Wallisgaden oder in der Schirmbar beim UGA-Lift fröhlich ausklingen. Die Heimfahrt mit Busfahrer Alexander verlief ohne Probleme, so dass alle Teilnehmer abends wieder gesund in Neufra eintrafen.

Mit dem FVN in den Schnee – Man gönnt sich ja sonst nichts.

Roland Bannier wurde 80

nach oben

Am Samstag, 17.02.2024 wurde unser langjähriges FVN-Mitglied Roland Bannier, der schon über 60 Jahre beim FVN Mitglied ist, 80 Jahre alt. 1961 trat er beim FVN als Jugendspieler ein. Für seine langjährige Mitgliedschaft erhielt er 2005 die Vereinsehrennadel in Gold! Vorstand Norbert Selg überbrachte dem Jubilar im Beisein von Elmar Musch vom Krieger- Reservistenverein, Hildegard Schmidt und Hanna Schwendele vom Liederkranz, sowie Ortsvorsteherin Erika Götz die besten Glückwünsche. Mit einem Glas Sekt wurde angestoßen und alle wünschten ihm viel Gesundheit. [sg]

Verbandsehrung für 30 Jahre Ehrenamt

nach oben

Norbert Selg in "Club 100" des DFB aufgenommen

Eine große Ehre wurde dem FVN-Vorstandsvorsitzenden zuteil, als er am 19. Januar in Hohentengen und im Beisein seiner Familie und aller Vorstandskollegen, die Ehrung als diesjähriger Bezirkssieger im Ehrenamt des WFV erhielt. In einer ausführlichen Laudatio blickte Vorstandskollege Richard Milz nochmals auf eine inzwischen über 30-jährige Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender des FV Neufra/Do. zurück, eine Zeit die unweigerlich mit seinem Namen und seinem Tun verbunden ist. Was der Verein unter seiner Führung leistete und auf die Beine gestellt hat, ist wahrhaftig meisterlich. Norbert Selg - der Antrieb des Vereins - war immer als Motor und Ideengeber da und nur so konnte alles das realisiert werden, was u.a. heute im Neufraer Waldstadion zu sehen ist. Diese Leistung würdigte der WFV im Rahmen seines diesjährigen Ehrungsabends für den Bezirk Donau, mit dem verdienten 1. Platz. Als weiterer Ausdruck der Wertschätzung, wurde Norbert Selg in den sogenannten "Club 100" des DFB aufgenommen. Sozusagen in die "Hall of Fame" der Ehrenamtsträger im gesamten Bundesgebiet, welche jedes Jahr 100 Plätze hierfür vergibt. Ein Abend, mit vielen anderen interessanten Projekten aus dem ganzen Bezirk, die ebenso vorgestellt und zurecht auch geehrt wurden, konnte mit einem leckerem Essen und einer Führung in den Räumlichkeiten des Gastgebers – der Fa. Löffler aus Hohentengen – entsprechend umrahmt werden, bevor man bei guten Gesprächen nochmals auf das Kernthema des Abends zurückkam, das Ehrenamt. Alle Anwesenden waren sich sicher, der Slogan des DFB ist keine hohle Phrase – EHRENAMT IST UNBEZAHLBAR.

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler