Jahresende

nach oben

Liebe FVN`ler, Freunde und Gönner des FVN,

ein schwieriges Jahr geht zu Ende, welches wieder von der Pandemie bestimmt wurde. Nachdem wir im 1. Halbjahr, Herausforderungen im sportlichen, sozialen und wirtschaftlichen Bereich meistern mussten, konnte man wenigstens im 2. Halbjahr spielen.
Aus wirtschaftlicher Sicht kommt der FVN aufgrund der Durchführung einiger Veranstaltungen im zweiten Halbjahr und Unterstützung unserer Werbepartner mit einem blauen Auge davon.
Im sportlichen Bereich gab es bei den Aktiven Höhen und Tiefen. Bei dem eng gesteckten Terminplan mit 7 englischen Wochen, hatten beide Mannschaften mit vielen Verletzungen zu kämpfen. Dazu kam noch die Trennung vom Cheftrainer Sascha Göbel. Dennoch geht der FVN mit voller Motivation in die Rückrunde und hofft, dass diese komplett gespielt werden kann.
Auch der Turnbetrieb war stark eingeschränkt. Wir hoffen, dass im neuen Jahr alles besser wird und ein geregeltes Vereinsleben stattfinden kann.
Am Jahresende möchte ich mich im Namen der Vorstandschaft recht herzlich bei allen Trainern, Übungsleiterinnen, Mitarbeiter/innen im Spielbetrieb und in den Resoren, bedanken.
Weiterhin danken wir allen Sponsoren, Werbepartnern, der Stadt- und Ortsverwaltung für die Unterstützung!!
Wir wünschen allen gesegnete und fröhliche Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2022!

Norbert Selg
Vorstandsvorsitzender

Karl Hugger wurde 70

nach oben

Am 27. Dezember 2021 - kurz vor dem Jahresende - wurde unser FVN-Mitglied Karl Hugger 70 Jahre alt. 1997 ist Karl als Fördermitglied beim FV Neufra/Do. eingetreten. Mit seinen handwerklichen Fähigkeiten hat er den FVN bei Heizungsinstallationen und vielen anderen Projekten, sowie bei der Durchführung von Veranstaltungen unterstützt. Zudem lässt er fast kein Spiel aus und unterstützt die Aktiven bei Heim- und Auswärtsspielen. Das war Grund genug, dass FVN-Vorstand Norbert Selg ihn besuchte und sich für die geleistete Arbeit und Unterstützung bedankte. Er wünschte ihm für die Zukunft Alles Gute mit der Hoffnung, dass er noch lange unter den FVN`lern sein kann! [sg]

Andi Binder (Sautter) hat geheiratet

nach oben

Am 23. Dezember 2021 hat unser Spieler Andi Binder seine langjährige Freundin Sophie-Marie Sautter geheiratet. Die standesamtliche Trauung fand im Schloss Wilflingen statt. Sein Spielerkollege und Kumpel Simon Spies war mit Bianca Hahn Trauzeuge. Ein paar FVN`ler überraschten das Brautpaar mit Ihrer Anwesenheit. Der FVN wünscht beiden für die Zukunft viel Glück und alles Gute!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Tag des Umweltschutzes 2021

nach oben

Am Samstag den 06. November 2021 fand bei trockenem Wetter der diesjährige „Tag des Umweltschutzes“ des FVN statt. Instandhaltungs- Reinigungsmaßnahmen wurden durchgeführt. Der FVN bedankt sich bei den allen Helfern! [sg]

Manfred Kunz wurde 80

nach oben

Am 31. Oktober 2021 wurde unser langjähriges FVN-Mitglied Manfred Kunz 80 Jahre alt. Er ist 1959 als aktiver Spieler zum FVN gekommen. Seit Beendigung seiner aktiven Laufbahn, unterstützt er den Verein mit seiner passiven Mitgliedschaft. Beim Pokalturnier 1980 erhielt er die goldene Vereinsehrennadel. Der FVN-Vorstand Norbert Selg und Mannes Kumpel Max Ostermann besuchten ihn an seinem 80. Geburtstag auf dem Bussen. Hier trafen sie einen gutaufgelegten Jubilar an. Norbert Selg bedankte sich für die langjährige Treue zum Verein. Für die Zukunft wünschte er ihm alles Gute, so dass er noch lange den FVN bei Spielen und Veranstaltungen besuchen kann. [sg]

Der FVN trauert um Alois Schirmer

nach oben

Rückblick Elfmeterschießen + Cuba-Night

nach oben
 
 

Das Elfmeterschießen im Waldstadion – nach den Meisterschaftsspielen am Samstag, 25.09.2021 – hatte bei Jung und Alt regen Anklang gefunden. Insgesamt 26 Mannschaften kämpften um die begehrten Preise und auch das Wetter spielte mit, so dass man von einem gelungenen Abend sprechen konnte. Siegreich hervor gingen bei den Frauen die WBS-Mädels und beim Turnier mit gemischten Teams, das Team HeTe.

Stadtpokal in Neufra am 22. + 24. Juli 2021

nach oben
 

Bei gutem Wetter und mit vielen Zuschauern, durfte der FVN den diesjährigen Stadtpokal der Stadt Riedlingen ausrichten. Den Titel sicherte sich verdient und mit der maximalen Punktzahl, der TSV Riedlingen. Den Samstagabend rundete "King Ralf" mit seinem Acoustic-Rock Programm gelungen ab.

Ferner möchte sich der FVN bei allen Personen bedanken, die am vergangenen Donnerstag und Samstag, durch Mithilfe jedweder Art, zum positiven Gelingen der Veranstaltung mit beigetragen haben. [tm]

FV Neufra/Do. – Planungen für neue Saison 2021/22 weit fortgeschritten

nach oben

Seit über einem halben Jahr rollt der Fußball nicht mehr. Der Lockdown stellt viele Vereine vor enorme Herausforderungen. Dennoch hat der FVN das Beste daraus gemacht und diese Zeit genutzt, um einige Arbeiten im Sportheim und auf dem Gelände zu erledigen. Nun gilt es aber den Fokus auf die neue Saison 2021/22 zu legen. In den letzten Wochen haben Ovi Todor - Vorstand Sport, Patrick Milz - Spielleiter und Norbert Selg - Vorstandsvorsitzender, im aktiven Bereich viele Gespräche geführt. Der Kader der 1. Mannschaft wurde mit einem neuen Trainerteam und neuen Spielern verstärkt.

Als neuer Chef-Trainer wurde Sascha Göbel zurückgeholt. Ihm zur Seite steht in Zukunft Heiko Schäfer, 33 Jahre alt, der vom Ulmer Raum nach Hohentengen gezogen ist. Heiko ist Sportlehrer und hat zuletzt den FC Laichingen trainiert. Zuvor war er einige Jahre beim FC Heidenheim im Jugendbereich tätig! Das Trainerteam wird ergänzt mit Ralf Binder, Trainer der 2. Mannschaft und Torspielertrainer Sebastian Wolf, die dem FVN für ein weiteres Jahr zugesagt haben, sowie Physiotherapeutin Isabella Neubrand.

Nicht vergessen möchte der FVN, sich bei Armin Brutschin zu bedanken, der dem FVN seit dem letzten Sommer ausgeholfen und den FVN bis zum Lockdown trainiert hat. Der FVN wünscht Armin für die Zukunft alles Gute! Mit dem letztjährigen Co-Trainer Robert Henning laufen derzeit Gespräche. Wir hoffen, dass er dem FVN als Spieler erhalten bleibt.

Folgende neue Spieler kann der FVN im Kader begrüßen:
Phillip Brunner, SV Rottenacker; Artur Klein, SV Bad Buchau; Rene Recker, SG TSV Ertingen/SV Binzwangen; Andi Binder, TSV Riedlingen; sowie von den A-Junioren, Andi Spöcker, Niklas Haug, Deniz Echsle und Johannes Maikler.

Erfreulich ist, dass Stand heute alle Spieler der 1. Mannschaft beim FVN bleiben. In den nächsten Tagen finden auch Gespräche bezüglich der zweiten Mannschaft statt, wobei die FVN-Verantwortlichen hoffen, dass alle weiterhin dem FVN die Treue halten.

Der FVN hofft, wie viele andere Sportler auch, dass die Politik bald ein Einsehen hat und den Trainingsbetrieb im Freien komplett frei gibt. Es muss jedem klar sein, dass der Restart eingeleitet werden muss, ansonsten bekommen nicht nur der FVN, sondern alle Vereine in allen Bereichen soziale und wirtschaftliche Probleme. 

Es wurde bestätigt, dass im Freien die Ansteckungsgefahr gegen 0 geht und Sport im Freien ohne weiteres möglich ist. Daher ist es uns ein Anliegen, dass nicht nur die Aktiven, sondern auch die Kinder und Jugendlichen im Fußball- und Turnbereich, wieder gemeinsam Sport treiben können. Auch dies ist für die Gesundheit wichtig und stärkt das Immunsystem.

Es steht nach dem Lockdown eine schwere aber auch interessante Bezirksliga-Saison mit vielen Derbys bevor. Das Saisonziel bei der ersten Mannschaft ist, dass man wieder an der Spitze mitspielt und die FVN-Zweite ihren Aufwärtstrend von der Vorrunde fortsetzen kann. Hierfür wünscht der FVN allen eine verletzungsfreie Vorbereitung, dem Trainerstab und den Spielern viel Spaß und Erfolg! [sg]

Josef Emhart wurde 70

nach oben

Am 15. April 2021 wurde unser FVN-Mitglied Josef Emhart 70 Jahre alt. „Emme“ ist vor 20 Jahren aktiv beim Männerturnen eingetreten. Als er aufgehört hat, ist er dem FVN weiterhin als passives Mitglied bis heute treu geblieben. Mit seinen baulichen Fähigkeiten hat er den FVN beim Tribünenbau und bei vielen weiteren Arbeiten im FVN-Gelände unterstützt. FVN-Vorstand Norbert Selg, besuchte ihn an seinem Jubiläumstag und bedankte sich für die langjährige Mitgliedschaft und wünschte für die Zukunft alles Gute! [sg]

Ernst Mohn wurde 80

nach oben

Am 08. März 2021 wurde unser langjähriges FVN-Mitglied Ernst Mohn 80 Jahre alt. Seit über 60 Jahren ist Ernst Mitglied beim FVN und unterstützt den Verein mit seiner passiven Mitgliedschaft. Ernst ist im Ort durch seine vielen Fotografien und Filme bekannt, von dem auch der FVN schon profitierte. Für die lange Treue erhielt er beim Festabend 2014 die goldene Vereinsehrennadel. Der FVN-Vorstand Norbert Selg besuchte Ernst Mohn an seinem 80. Geburtstag und bedankte sich für die langjährige Treue zum Verein. Für die Zukunft wünschte er alles Gute, vor allem Gesundheit, so dass er und seine Frau nach der Corona-Krise bald wieder auf Reisen gehen können. [sg]

Manfred Schmidt wurde 70

nach oben

Am 22. Februar 2021 wurde unser FVN-Mitglied Manfred Schmidt 70 Jahre alt. Manfred ist vor 20 Jahren aktiv beim Männerturnen eingetreten. Als er aufgehört hat, ist er dem FVN weiterhin als passives Mitglied bis heute treu geblieben. Mit seinen schlosserischen Fähigkeiten, hat er den FVN schon bei vielen Schweißarbeiten unterstützt. FVN-Vorstand Norbert Selg, besuchte seinen Nachbar und bedankte sich für die langjährige Mitgliedschaft und wünschte für die Zukunft alles Gute! [sg]

Wolfgang Schmid wurde 70

nach oben

Am 18. Februar 2021 wurde unser FVN-Mitglied Wolfgang Schmid aus Riedlingen 70 Jahre alt. Wolfgang hat bereits in der Jugend beim FVN gespielt und später auch in der 2. Mannschaft. Seit 10 Jahren ist Wolfgang wieder Mitglied beim FVN, als er beim Männerturnen aktiv mit dabei war. Als er aufgehört hat, ist er dem FVN weiterhin als passiver Förderer treu geblieben. Vorstandsmitglied Paul Lenz traf zuhause einen rüstigen Rentner an, der einige Geschichten von früher erzählen konnte. Paul bedankte sich für die langjährige Mitgliedschaft und wünschte für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit. [sg]

Rolf Schwendele ist gestorben

nach oben

Ernst Möhrle ist gestorben

nach oben

Robert Henning bei der AKTION BLEIB FAIR ausgezeichnet

nach oben

In der letzten Saison 2019/20 wurde der Co-Trainer des FV Neufra/Do., Robert Henning bei der „BLEIB FAIR AKTION“ ausgezeichnet, welche der WFV mit Partner jeden Monat sucht. 

Beim Bezirksligaspiel gegen die SG SW Rottenacker/Munderkingen pfiff der Schiedsrichter nach einem angeblichen Foul im Strafraum Elfmeter für den FVN. Die Proteste des Gegners waren groß. Der FVN-Spieler zeigte Courage und teilte dem Schiedsrichter mit, dass das Foul nicht elfmeterwürdig war. Diese Aktion wurde vom Schiedsrichter dem WFV gemeldet. Coronabedingt konnte der Ehrenamtsbeauftragte des WFV - Knut Kircher - die Ehrung nicht persönlich vornehmen. Daher wurde vor Weihnachten dem Verein ein Geschenkpaket zugeschickt, mit der Bitte dies dem Geehrten zu überreichen. Auch der FVN gratuliert seinem Spieler zur Auszeichnung und hofft, dass man sich bald wieder auf dem Sportplatz sehen darf.

Der FVN wünscht allen ein gutes und gesundes neues Jahr 2021

nach oben
 
 


Winterimpressionen aus dem Waldstadion.

Hoffentlich sehen wir uns alle bald wieder!!
Bis dahin bleibt alle gesund und "EINMAL FVN, IMMER FVN".

FVN Partner

nach oben
Baisch Metallkonstruktionen
Imnauer Mineralquellen
Deutsche Vermögensberatung, Reinhold Haser
Schussenrieder
Büro für Bautechnik Norbert Selg
Fensterle
Gartenland Schlegel
KFZ Rothmund
Kreissparkasse Riedlingen
KWB
Martin Baur
Selg Raumausstattung
Volksbank Raiffeisenbank Riedlingen eG
Bäckerei Unger Altheim
CutLog Neufra
EnBW
Reck Flaschnerei
Meschenmoser Fußbodentechnik Gmb
Bailer Versicherungsmakler